Sie sind hier: Startseite » Referenzen

Referenzen

Andrea Strauß, 1Kind, Masseurin, Body-Talkerin

Die Ausbildung zum Eltern-Kind Mentaltrainer gehört für mich zu den "BESTEN"  meiner bisherigen Ausbildungen.
Susanne ist eine" TOP" Trainerin mit unglaublich viel Fachwissen und sie vermittelt es mit so einer Freude, Humor, Lebendigkeit und Begeisterung. Es hat riesengroßen Spaß gemacht in einer Gruppe mit so liebenswerten Menschen zu arbeiten, die alle das gleiche Ziel verfolgen, "den Kindern Wertschätzung, Stabilität, Selbstvertrauen, Lebensfreude und noch vieles mehr zu vermitteln"!
Diese 2 Wochenenden waren für mich  persönlich und beruflich eine ganz große Bereicherung. Seither bin ich viel achtsamer, dankbarer und wertschätzender im Umgang mit mir selbst und im Umgang mit Kindern und Jugendlichen geworden.  Auch meine kindliche Leichtigkeit und Kreativität habe ich durch die Elkita-Ausbildung wieder gefunden und dafür bin ich sehr dankbar. Durch die vielen praktischen Übungen, lehrreichen Unterlagen und vielseitigen Methoden habe ich ein großes und vielseitiges "Werkzeug" in die Hände bekommen und bin voller Freude und Tatendrang das Gelernte in die Praxis umzusetzen . Ich finde, jeder, der Kinder hat oder beruflich mit Kindern arbeiten möchte, sollte das Elkita-Seminar besuchen. Diese Ausbildung wird jeden im Herzen berühren und sein/ihr Leben wird sich dadurch positiv verändern.

Christine Koller, 2 Kinder, Sonderschulpädagogin

Die Elkita-Ausbildung war eine tiefgreifende und heilsame Erfahrung für mich. Viele einfühlsame Übungen berührten mich tief im Herzen. Die abwechslungsreichen Tage boten außerdem viel Platz für Kreativität.

Für meinen Beruf als Lehrerin bedeutet die Ausbildung eine große Bereicherung. Die vermittelten Inhalte und die fundierten Unterlagen von Susanne bergen einen großartigen Schatz, sowohl für meine Arbeit in der Schule als auch für die Einzelarbeit mit Kindern.

Daniela Drapal, 1 Kind, Kinesiologin

Elkita war ein weiterer wichtiger Baustein, der meine Arbeit in meiner Praxis vervollständigt. Susanne stellt nicht irgendwelche Methoden vor, die woanders auch nachgelesen werden könnten, sondern lädt die Teilnehmer ein, zu hinterfragen. Als Kinesiologin und Pädagogin liegt mir immer das Wohlergehen der ganzen Familie am Herzen und diese "Gleichwürdigkeit" die dazu notwendig ist, merkt man in jedem Bereich, den Susanne uns vorgestellt und nähergebracht hat. Vielen Dank, es war eine Bereicherung.

Simone Wurm, 2 Kinder, Hortassistentin

Die Ausbildung zur Kindermentaltrainerin bedeutet für mich berufliche Weiterentwicklung, aber vor allem, persönliche Bereicherung. Ein herzliches Dankeschön für die vielfältigen Methoden und Übungen. Dank der Achtsamkeitsübungen fühle ich mich gelassener, dadurch wird mir mein Alltag sehr erleichtert. Mein Herzenswunsch als Mutter, Hortassistentin und Kindermentaltrainerin ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeit zu stärken und ihnen eine humorvolle Lebenseinstellung zu vermitteln.

Christine Unterberger, Mutter, Großmutter

Ich bin sehr dankbar für die Impulse, Anregungen, Anstösse und die Schätze, die wir aus Susannes Erfahrung mitbekommen haben. Meine Enkel sind derzeit in erster Linie mein Übungsfeld, und es hat sich jetzt schon erwiesen, dass ich mich hier positiv einbringen kann. Ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte, diese Ausbildung zu machen, sie bereichert mich, meinen Alltag und meine Familie und begleitet mich Tag für Tag. Danke Susanne.  

Ruth Hausmann, Dipl. Pädagogin, Ausbildung LSB

Als Grundschullehrerin (und Mutter von 3 Kindern) ist es mir wichtig, den mir anvertrauten Kindern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern sie auch „fürs Leben stark zu machen“. Entwicklung, Förderung und Stärkung der Lebenskompetenzen wie Problemlösefähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Beziehungsfähigkeit und positive Stressbewältigung liegen mir sehr am Herzen. Nun erlebte ich zwei spannende Wochenenden mit einer Fülle an Anregungen, Wissensvermittlung und praktischen Übungen, sowie vielen unendlich wertvollen Unterlagen. Diese Tage bedeuteten für mich berufliche Weiterentwicklung und vor allem persönliche Bereicherung. Susanne, danke, du gibst in deinen Seminaren einen großen „Schatz“ an Erfahrung und Herzensbildung weiter!

Theresa Wendl, Hortleiterin, Hortpädagogin

Ich bin immer noch ganz begeistert von den Ausbildungswochenenden zur Kindermentaltrainerin.

Es waren sehr lehrreiche und heilsame Tage, die meine Lebenseinstellung verändert und mich ganzheitlich bereichert haben.

Wir bekamen hilfreiche Methoden und Werkzeuge für einen bewussten, achtsamen und wertschätzenden Umgang mit uns selbst und allem, womit wir in Beziehung stehen.

Ich konnte mit meinem inneren Kind Kontakt aufnehmen und mich selbst erkennen, was in meinem Alltag, aber auch in meiner Arbeit mit den Kindern eine großartige Bereicherung und Motivation ist.

Ich bin zutiefst dankbar, dass ich die Gelegenheit hatte, an dieser Ausbildung mit allen Sinnen teilnehmen zu dürfen und mir auf diesem Weg wunderbare Menschen begegnet sind!

Evelyn Schlamp, 3 Kinder

Evelyn Schlamp
Evelyn Schlamp

Dipl. Mentalrainerin, EASY-Coach

Absolut begeistert von der Ausbildung nach dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ durch Susanne, haben mich die unzähligen Übungen für mein Leben mit meinen eigenen 3 Kindern bereichert. Ich habe als Dipl. Mentaltrainerin endlich die richtigen Werkzeuge für die Arbeit mit Kindern in die Hand bekommen, welches mir durch eine zuvor absolvierte KinderMT-Ausbildung nicht beschert worden war. Auch das Erstellen der Diplomarbeit und die verpflichtenden Praktikumsstunden haben mir die Scheu genommen, mit meiner Arbeit nach „draußen“ zu gehen. Die Euphorie der Kinder und die Dankbarkeit zu unserem gemeinsamen Tun erfüllen mich mit unendlicher Freude und sind der schönste Lohn für diese Tätigkeit. Ich kann jedem, der in irgendeiner Art mit Kindern zu tun hat - sei es beruflich, in der eigenen Familie oder in der Freizeit - diese besondere Ausbildung wärmstens ans Herz legen. ELKITA wird dich bereichern und Dir neue Zugänge zu Kindern öffnen!

Folgend noch ein Interview mit Evelyn Schlamp während der Ausbildungswoche:

Viktoria Rechling, 3 Kinder und Enkel

Viktoria Rechling
Viktoria Rechling

Dipl. Mentaltrainerin, Kinesiologin, Marketing/Pojektmanagement

Die Ausbildung hat meine Erwartungen weit übertroffen. Sie zählt für mich zu den TOP-Favoriten, meiner zahlreichen Ausbildungen. Die klaren Beispiele, praktischen Methoden und zahlreichen Übungen haben mich große Schritte voran gebracht und wirken nachhaltig. Techniken und Inhalte sind eine Seite, Einfühlungsvermögen und Authentizität die andere Seite. Beides wurde von Susanne Leikermoser intensiv, lebendig, humorvoll und motivierend vermittelt. Jetzt heißt es, das Gelernte in die Praxis umzusetzen, was mir nach den erhaltenen Methoden sehr leicht von der Hand geht. Ich kann die Elkita-Ausbildung wärmstens empfehlen, da ich überzeugt bin, dass wir alle Zeit, Platz und Raum für eine positive Wahrnehmung brauchen, um sie den Kindern als gesunde Basis mit auf den Weg zu geben.

Isabella Knitter, 1 Kind

Isabella Knitter
Isabella Knitter

Dipl. Mentaltrainerin, RA Assistentin

Die Ausbildung war ein sehr aufschlussreiches, fundiertes und umfangreiches Paket für mein Leben. Es war mir sofort möglich anhand der Unterlagen tätig zu werden, Stunden professionell vorzubereiten, sowohl für Workshops als auch für Einzeltrainings, und somit ein berufliches Standbein aufzubauen. Ich habe schon viele Übungen und Methoden mit meinem eigenen Kind gemacht und viele kleine Sachen in den Alltag einfließen lassen, manche bewusst und manche unbewusst! Die zahlreichen Übungen hinterlassen bei Klein und Groß einen tiefen Eindruck.
Jedem, der sich in diese Richtung entwickeln möchte, sei es für die eigene Familie oder beruflich, kann ich diese Ausbildung wärmstens empfehlen!

Martina Krenn, 3 Kinder

Dipl. Lebens-und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision, Eltern-Kindermentaltrainerin, zert. Spiegelgesetz-Coach nach Christa Kössner

Die Ausbildung war bereichernd, herausfordernd und gleichzeitig entspannend. Die vielen Informationen, mit spielerischer Leichtigkeit erlernten Übungen und praktischen Methoden sind eine Bereicherung für mein berufliches und privates Leben und meine eigene Kreativität wurde durch Elkita gefördert. Sehr gute Erfolge habe ich bei Kindern z.B. im Bereich Selbstwert und Wertschätzung, im Auflösen von Prüfungsängsten und Stärken der Lernfreude. Privat stieg auch meine Toleranz um ein vielfaches, was mein Leben enorm erleichtert. Sowohl die Kompetenz von Susanne, als auch in einer Gruppe zu sein, die das gleiche Ziel verfolgen, nämlich Kindern eine innere Stabilität zu vermitteln und ihnen zu zeigen, dass das Leben mit mehr Leichtigkeit gelebt werden kann, waren sehr bereichernd.

Susanne Legerer, 2 Kinder

Susanne Legerer
Susanne Legerer

Dipl.psych. Krankenschwester

Diese Ausbildung hat mein Denken und Handeln verändert, mein Leben bereichert. Es wird hier eine unversiegbare Quelle angezapft, das Kind in mir wurde wieder geweckt. Theoretisch und praktisch wird das Wissen greifbar und umsetzbar vermittelt. Wir hatten soviel Spaß und haben so viele Erfahrungen machen dürfen. Jeder Teil wird angesprochen, in sich gehen, Vertrauen zu sich selbst und Kreativität werden gefördert. Durch den praktischen Teil habe ich meine Unsicherheit, das Wissen an Kinder weiterzugeben, verloren. In der Ausbildung findet Veränderung statt, individuell je nach Bereitschaft. Kinder haben es in der heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit z.T. sehr schwer, da ihre Bedürfnisse und Wünsche, ihr Tempo, Staunen und Erfassen nicht beachtet werden. Mit dem Elkita-Mentaltraining bekommen sie für ihre Probleme viel "Werkzeug" in die Hand und lernen, vieles selbst für sich zu verändern und auch die Eltern können viel von ihnen lernen. Die Ausbildung war eine große Bereicherung.

Folgend noch ein Interview mit Susanne Legerer während der Ausbildungswoche:

Wie lange warten Sie noch?

Immer wieder führen wir Gespräche mit interessierten Teilnehmern zu unseren Ausbildungen und können klar erkennen, dass dieses "ewige zögern" Menschen unglücklich macht. Jahre später heißt es dann immer wieder: "Ja hätte ich doch ...!" Viele Menschen sind unglücklich weil sie das nicht erreicht haben, was sie sich nie vorgenommen haben. Es geht immer um den ersten Schritt, es geht um das Tun, es geht um das Handeln.

Wir begleiten Sie und sind gerne für Sie da.

Beispielhaft möchten wir hier den Brief von Mag. Angelika Neuhold erwähnen. Sie wusste wie wichtig am Weg in die Selbständigkeit eine professionelle Begleitung/Ausbildung ist. Angelika ist auf ihrem Gebiet ein Profi und sie wusste, dass das Mentale Training Ihre Fähigkeiten erst so richtig entfalten wird.

So können Sie bereits jetzt daraus schließen, dass wir in jedem Seminar unser Bestes geben damit Sie - so wie Angelika - Ihren persönlichen Erfolg feiern können.

Hier geht's weiter:

Oder zurück zu:

elkita seit 16.09.2010 auf facebook